BÜROZEITEN

DIENSTAG

11.00 - 12.00 UHR

 

FREITAG

16.00 - 18.00 UHR

 

ADRESSE

ANFAHRT

Schulze-Delitzsch-Str. 48
33100 Paderborn

info@sporttherapie-paderborn.de

Tel.: 05251 / 3 90 98 88
Fax: 05251 / 1 80 91 92

© 2020

DAS LOGO

Unser Logo

Mit der Vereinsgründung stellte sich auch die Frage nach der Gestaltung eines Vereinslogos. Es gab mehrere Versuche und Vorschläge. Durchgesetzt hat sich das uns seit dem vertraute Logo. Aber was bedeutet es, was sagt es aus?
 

Personen beiderlei Geschlechts treiben gemeinsam Sport. Die Teilnehmer/innen werden symbolisch in Form von Wirbelkörpern dargestellt, da es sich überwiegend um Personen handelte, die mit Beschwerden des Bewegungsapparates den Weg zu uns gefunden haben. Trotz dieses knöchernen Symbols ist in der Haltung etwas Leichtes und Beschwingtes zu erkennen. Es handelt sich um aufrecht stehende Personen, die sich nicht ihrer Erkrankung beugen. Sie stützen sich gegenseitig – auch im übertragenen Sinn. Die sich zugewandte Haltung ist auch für die Kommunikation außerhalb der Trainingsstunden sinnbildlich. Beide Personen stehen in einer Rundung als Symbol einer abgerundeten Bewegung. Die Beweglichkeit soll möglichst wieder hergestellt, zumindest aber erhalten bleiben. Weiterhin finden wir hier das Symbol des Balls, da viele der gemeinsamen Aktivitäten mit dem Ball zu tun hatten.